FAQ - Druckinfo

FAQ / Fragen und Antworten für Ihre Bestellung und Druckdaten


Wie sende ich meine Daten ?

Nach der  Bestellung bei www.zollstock-gott.de  können Sie uns Ihr Logo, Bilder, Texte, ect. an unsere E-Mail info@zollstock-gott.de senden! Sie erhalten in jedem Fall eine Druckfreigabe.

Passende Grafikmasken für unsere unterschiedlichen Zollstocktypen finden Sie hier  im Downloadbereich!:

www.zollstock-gott.de/Infos/Maske+Druckdatei.htm

 


Wer gestaltet meinen Layout / Entwurf, oder muß eine druckfertige Datei angeliefert werden ?

Gerne erstellt unser erfahrenes Grafikteam Ihnen einen Entwurf, Layout und Reinskizzen bis hin zur Druckfreigabe ihrerseits. Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung im Shop darauf, daß Sie die Grafikleistung gleich mitbestellen. Bei druckfertigen Daten bekommen Sie von www.zollstock-gott.de immer eine kostenlose Freigabeskizze, die Sie bitte per Fax oder Mail unterschrieben zurücksenden.


Wie lange ist die Lieferzeit:

Die Lieferzeit bei www.zollstock-gott.de beginnt ab Freigabe der Korrekturskizze! Im Normalfall wird Ihr Zollstock / Meterstab innerhalb der angezeigten Lieferzeit bedruckt und per GLS  (1-2 Tagen innerhalb Deutschlands) versendet. 24h- Expresslieferungen oder Direktlieferungen per Kurierfahrt können Sie gerne extra anfragen.


Wie kann ich bezahlen?

Zahlen Sie bei www.zollstock-gott.de  bequem per: Pay-Pal, Sofortüberweisung, Nachnahme*,per Vorkasse oder Amazon Pay sowie KLARNA Leistungen. Öffentliche EInrichtungen können nach Absprache auf Rechnung bei uns bestellen.

* bei Zahlungen per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten an!

Zahlungen auf Rechnung (Konzerne, Großbetriebe, öffentliche Einrichtungen, ect.) sind möglich, müssen allerdings im Vorfeld besprochen und abgestimmt werden.


Wie wird meine Ware versendet!

Nationaler Versand:

Wir versenden Ihre Ware mit GLS. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage deutschlandweit. (keine Inseln). Die Versandkosten werden individuell am Schluß Ihrers Bestellvorgangs angezeigt.

Internationaler  Versand:

Wir versenden unsere Waren.

(Die Kosten für den internationalen Versand können wir Ihnen gerne auf Anfrage berechnen)

24h-Expresslieferung !

Sie benötigen eine Expresslieferung? Kein Problemrufen Sie uns an 08142 / 58 992

Boder setzen Sie sich hierfür per Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung.

Direktfahrten per Kurierunternehmen bieten wir selbstverständlich auch an. Expressdrucke und Lieferungen sind am gleichen Tag (Kurierdirektfahrt, bzw Next-Day) realisierbar! Sprechen Sie uns darauf an. Telefon 08142 / 58 992


Wieviele Farben / Motive oder Fotos kann ich bedrucken lassen?

Ihr Meterstab / Zollstock wird im modernster UV-Digitaldirektdrucktechnik bedruckt. Dank dieser Technik ist es egal wie viele Farben und Fotos gedruckt werden. Gerne bedrucken wir auch die zweite Seite Ihres Maßstabes mit einem anderem Motiv. (Motivwechsel ohne Mehrkosten)

personalisierte Produkte (Namen, ect.)  bieten wir auf Anfrage ebenfalls an!


In welchem Farbraum muss ich meine Datei anlegen?

Grafikdaten bei Bestellungen bei www.Zollstockgott.de  müssen immer im CMYK-Modus abgespeichert werden! Sonderfarben oder RGB, Pantone werden in den CMYK-Farbraum umgewandelt und dadurch möglicherweise nicht genau farblich wiedergegeben.


Was ist bei druckfertigen Daten zu beachten?

Bitte sehen Sie sich alle Grafik- und Druckinformationen in unserem Reiter  (Grafikmaske für Bedruckung) an.
https://www.zollstock-gott.de/Infos/Maske+Druckdatei.htm

Offene Dateien / Grafikprogrammen  senden?

Sie können www-zollstock-gott.de  Ihre Daten als Corel-Draw (cdr) bis X2021 oder als Illustrator bis Version 5 gerne senden. Bitte beachten Sie, das sämtliche Schriften in Pfade und Kurven konvertiert sind!

Was ist der Brillianzverstärker? (ADGA 250 orange, Adga 250 schwarz, Adga 250 gelb, Adga 250 silber)

Sie benötigen keinen Brillianzverstärker bei Druckmotiven die ausschließlich schwarz gedruckt werden!

Wann ist der Brillianzverstärker sinnvoll? Durch den farbig vorlackierten Zollstock fehlt die Untergrundfarbe weiß. Da sämtliche Druckfarben im Digitaldruck leicht lasierend sind, saufen die Druckfarben ab und wirken nicht brilliant und farbecht. Durch modernste Drucktechnik drucken wir unter Ihr Motiv, Logo, Texte als erstes eine Schicht weiß und dann das brilliante farbige Motiv, zudem können WEISSE Schriften auch dargestellt werden.


Kann ich einen original Druckmusterandruck bestellen?

Was mache ich mit beschädigter Ware?

Bitte dokumentieren Sie die Schäden per Foto in  Anwesenheit des Zustellers (Regelfall GLS). Lassen Sie sich den Schaden unterschreiben bzw. vermerken. (Ohne Fotos / Dokumentationen oder Annahmeverweigerung können wir leider nicht helfen). Ihre Ware wird unversichert versendet.


Ich habe Spritznebel auf den Skaleninnenseiten?

Durch eine Vermeidung von vollflächigen Motiven kann dieser Spritznebel vermindert werden. Auch bei Texten und Logo die über einzelne Glieder hinweg gedruckt werden kann der Spritznebel auftreten. Wir bedrucken den Naturwerkstoff Holz. Durch produktionsbedingte Umstände wie Temperatur und relativer Luftfeuchtigkeit im Gliedermaßstab, können die Glieder bei Holzmaßstäben nicht immer enganliegend sein. Der Spritznebel (die Farbe) ist in diesem Bereich nicht ausgehärtet und scheuert sich durch  öftere Messanwendungen von selbst ab. Umtausch / Geldrückgabe / Preisminderungen oder Ersatzlieferungen schließen wir aus!


Was ist die DIN III Genauigkeitsklasse:

Die Genauigkeitsklasse DIN III (römisch drei) besagt, daß dieses Messmittel auf 2 Meter Länge nicht mehr wie 0,5mm Abweichung haben darf. Die Hersteller sind verpflichtet sich ständigen audit Kontrollen zu unterziehen. Dies gewährt dem Endverbraucher immer die gleiche Qualität.


Kann Ich meinen Zollstock inkl. Druck nachbestellen?

Gerne können Sie Ihren Zollstock nachbestellen. Die Druckdaten werden bei uns seit 2007 archiviert. Wie können Sie die Nachbestellung tätigen?

1. Bestellen Sie im Shop den gewünschten Artikel und Menge

2. Wählen Sie (Grafikdaten gestellt) aus.

3. Am Ende des Bestellvorganges im Teil BEMERKUNGEN teilen Sie mit, daß Sie die aktuelle Bestellung mit dem bei uns hinterlegtem Motiv  (Nachdruck) neu  auslösen möchten. Sie können uns auch gerne die damalige Freigabeskizze einfach erneut senden!


Empfehlung: Wie sollten Sie Ihren Zollstock gestalten ?

Machen Sie bitte keine Visitenkarte aus Ihrem Zollstock. Klare große Logos und Texte sind pregnant und prägen das Erscheinungsbild. Kleine Texte die auf einzelnen Glieder plaziert werden können oftmals im Druck zeilweise verutschen. Machen Sie große klare Ansagen ( Logo, Tel, und Webadresse, eft. Adresse) Stichpunkte, Aufzählingen Ihrer Leistungen haben auf einem Zollstock nichts verloren.


Umverpackung ADGA  Gliedermaßstäbe beschädigt! 10er Pakete.

Als Großhändler und Zollstockdruckerei bemängeln wir die neuen Umverpackungen des Herstellers ADGA seit dem Jahre 2016.  DIe neu Umverpackung ist nach dem Versand leider meist an den Kanten aufgeplatz, eingerissen oder beschädigt Für den ersten EIndruck ist das nicht von Vorteil (für einen sehr hochwertigen  Zollstock).  Leider sind uns zu diesem Thema die Hände gebunden. Reklamation in Sachen Umverpackungen können wir deshalb  nicht akzeptieren.

Unsere Geschäftsleitung ist in Verhandlungen mit unserem Produzenten ADGA, daß in Zukunft die alte Qualität der ADGA Umverpackungen wieder gewährleistet wird! (Öko-naturbelassen)


Mein Zollstock ist in die Jahre gekommen und ist im Gelenkbereich schwergänig.

Unser Tipp: Fenster, Türen und Maschinen benötigen eine regelmäßige Wartung! Ebenso ist Ihr Zollstock ein Werkzeug und sollte gerade im Outdooreinsatz eine Wartung bekommen. Reinigen Sie bitte Ihren Gliedermaßstab regelmäßig und fetten die Schaniere, bzw. Metallgelenke mit Wasserfester Vaseline oder mit Nähmaschinenölen oder Sprühölen wie WD40. (Bitte darauf achten, dass keine Ölrückstände auf den Werbedruck gelangen.)